cor_tex (AT)

Frist: Mittwoch, 12. August 2020

cor_tex (AT)

Ausstellungsbeiträge gesucht

Bewerbungsfrist: 12. August 2020

Zur Ausstellung Laufzeit: Samstag, den 26. September - 07. November 2020 cortex [ kawrteks ]

1. Anatomie, Zoologie  Die Oberfläche_Schicht eines Organs oder einer Struktur, bsp. Haut 2. Botanik äußere Hülle; bsp. Rinde.
cor ist ein englischer Slang-Ausdruck für Mensch!, während tex der englischsprachige Begriff für Telex, ein System zur Vermittlung von Textnachrichten, ist. Für cor_tex (AT) werden Arbeiten aller Medien gesucht, die sich mit Dimensionen von Kontakt, Übermittlung, Permeabilität, Differenz, Übergängen, Materialitäten, Grenzen, Bedingungen und Verhältnissen von Innen und Außen beschäftigen.

Zum Ausstellungsort
Der KUNSTRAUM 53 ist ein studentisch organisierter “work in progress”-space in Hildesheim. Er dient künstlerischen und kuratorischen (Raum-)Experimenten und ist Labor für neue Ausstellungs- und Veranstaltungsformate. Wir bieten finanzielle Unterstützung in Form von Honorar, Transport- und Materialkosten. Zur Bewerbung Schick uns dein Konzept oder thematisch passende Arbeiten, wenn möglich mit Bildern oder als Portfolio an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir möchten insbesondere Black, Indigenous, People of Colour und FLINTA*-Personen, bestärken, sich auf unseren Open Call zu bewerben. Wir freuen uns auf deine Mail und stehen gerne für Rückfragen zur Verfügung. FOR THE ENGLISH VERSION: HAVE A LOOK ON OUR WEBSITE!