nachtfrequenz21 | STANDORT KULTUR

Frist: Dienstag, 31. August 2021

nachtfrequenz21 | STANDORT KULTUR

Eine Ausstellung von und für euch. STANDORT KULTUR lädt ein zur diesjährigen nachtfrequenz21, der Nacht der Jugendkultur. Wie erlebt die Gen Z die Pandemie? Im Zentrum stehen eure Themen, eure Gefühle, eure Erinnerungen und eure Erfahrungen. Wir sammeln und stellen in einer großen Ausstellung am letzten Wochenende im September (24.09–25.09) eure künstlerischen Werke aus, die thematisch in der Coronapandemie entstanden sind. Die mediale Gestaltung ist dabei völlig offen, wir nehmen alle kreativen Arbeiten an, seien es nun Gemälde, Fotografien, Texte, Skulpturen, Mediendesign oder Installationen, Konzepte und Performances etc.. Gruppenarbeiten sind ebenfalls willkommen.

Die Ausstellung richtet sich an alle jungen Menschen im Alter von 12 bis 27 Jahren im Raum Düsseldorf und Umgebung (+50 km). Elitäres Denken ist von gestern, wir sehen den Mehrwert in jeder künstlerischen Arbeit unabhängig von Vita, Herkunft oder Geschlecht und werden daher möglichst jedes Werk präsentieren. Alle Teilnehmenden sind eingeladen an der Umsetzung und Gestaltung der Ausstellung mitzuwirken. Anmeldung vorab erforderlich.

BIS WANN UND WOHIN? Sendet eure Arbeiten als möglichst PDF mit dem Betreff „nachtfrequenz21“ bis Dienstag, den 31.08.2021 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Bitte achtet auf eine angemessene Größe der Dateien (max. 5 MB). Größere Werke und Videos bitte als Link versenden. Objekte können postalisch oder persönlich abgegeben werden. Bitte fügt die wichtigsten Eckdaten zu eurer Person und eine kurze Beschreibung der Idee/ des Konzepts hinzu. Falls ihr Hilfestellungen benötigt oder weiteren Fragen habt, meldet euch einfach bei uns, wir unterstützen euch gerne. Wir freuen uns auf euch und melden uns Anfang September bei euch zurück.