Sprungturmfestival August 2021

Frist: Donnerstag, 01. April 2021

Sprungturmfestival August 2021

Das Sprungturmfestival ist ein interdisziplinäres und internationales Festival, das versucht, dem dionysischen Fest der Antike näher zu kommen. Ein Fest, das Kunst als verbindendes Element der Gesellschaft benennt und besetzt. Das Festival steht für mehr Vielfalt, mehr Sinnlichkeit und die radikale Erprobung des Selbst. Vier Ausgaben konnten bereits präsentiert werden. Der Weg führte uns von einem anfangs lokal ausgerichteten zu einem renommierten internationalen Programm. 2019 konnten wir ein Festival mit mehr als 70 internationalen und nationalen Künstler:innen und insgesamt 26 Aufführungen veranstalten, das sich über zwei Wochenenden erstreckte. Wir suchen Künstler:innen aus folgenden Sparten: Theater/Performance/Contemporary Dance/ Bildende Kunst/ Architektur

Es können sowohl fertige Werke präsentiert, als auch Arbeiten während des Festivals kreiert werden. Für Rückfragen steht das Festivalteam gern zur Verfügung.