Studiobühne Köln fünfzehnminuten 2020

Frist: Samstag, 30. November 2019

No video selected.

Die studiobühneköln öffnet für ein Wochenende ihre Bühnen: Für Performance, Tanz, Mini-Drama, KurzKonzert, Lesung, MultiMedia-Happening, Lecture, Audio Play, Ausstellung, Diskussion, Live Painting, Kurzfilm, Musikvideo, Street Art, Diskursschlacht… Für Nachwuchskünstler*innen aus Köln und NRW! Für jeweils fünfzehnminuten!

Für alles künstlerisch Spannende und Überraschende, was Köln und NRW zu bieten haben. Vor allem für das, was noch nicht in den etablierten und geförderten Strukturen angelangt ist. Es gibt keine inhaltlichen oder ästhetischen Vorgaben! Egal ob Fertiges, Entworfenes, Experimentelles, Entstehendes… Was auch immer ihr zeigt und tut – es darf maximal fünfzehnminuten dauern.

Ein Wochenende lang bieten wir Künstler*innen unser Haus als Präsentationsfläche. Jeweils für einen Slot von maximal fünfzehnminuten.

Nach dem Prinzip des »Plug and play« stellen wir drei technisch identisch ausgestattete Räume zur Verfügung, in die ihr euch nur noch »einstöpseln« müsst – und dann gehört die Bühne für fünfzehnminuten euch!

Das Festival findet unkuratiert statt, ist aber mit einem klaren Regelwerk ausgestattet, das gleiche Bedingungen für alle schafft.

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet euch ab dem 15.11.2019 mit dem Bewerbungsformular auf der Website der studiobühne Köln per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an:

Anmeldungen für „fünfzehnminuten 2020“ sind ab dem 15. November 2019 möglich. Anmeldungen vor dem 15.11.2019 können nicht berücksichtigt werden.