Zeitzeug_Festival HABITAT

Frist: Sonntag, 20. Juni 2021

Zeitzeug_Festival HABITAT

Liebe Künstler*innen, wir möchten Euch auf den Open Call zum Zeitzeug_Festival 2021 aufmerksam machen. Das Zeitzeug_ findet vom 09.-12.September in Bochum statt und nimmt dieses Jahr das Thema Habitat in den Blick. Dazu suchen wir alle (künstlerischen) Arbeiten und Konzepte, die sich mit diesem frei zu interpretierenden Thema beschäftigen: Performances, Lectures, Ausstellungen, Musikstücke, Interventionen, Installationen, Workshops etc. Die Arbeiten werden Inspiration und Anlass für Gespräche mit dem bunten Habitat Bochums sein.

Detailliertere Informationen sowie das Bewerbungsformular bekommt ihr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bewerbungsfrist ist der 20.06.2021.

Das Zeitzeug_Festival wird seit acht Jahren von einem stetig wechselnden Team aus Studierenden der Ruhr-Universität Bochum und freien Kurator*innen organisiert und bietet insbesondere jungen Künstler*innen auf der Schwelle zur Professionalität ein Podium. Dabei stehen die Vernetzung und der Austausch untereinander ebenso im Mittelpunkt wie die Gestaltung des kulturellen Lebens der Stadt Bochum und der Dialog mit dessen Bürger*innen. Ein Eindruck der Zeitzeug_Festivals der vergangenen Jahre und aktuelle Updates sind auf Facebook und Instagram sowie auf unserer Website: www.zeitzeug.net zu finden. Wir freuen uns auf Eure Ideen zum Habitat! Euer Zeitzeug_Team 2021