Archiv

Filter

Open Call 4 - Akademie der Künste der Welt

Frist: Montag, 07. Dezember 2015

No video selected.

Bewerben können sich Künstler und Künstlergruppen, Theoretiker, Kuratoren, kulturelle Produzenten und Kulturinstitutionen bzw. -initiativen aller Kunstsparten, die ihren Sitz in Köln haben.

Die Akademie vergibt Zuschüsse von durchschnittlich 8.000,00 Euro pro Projekt. Die Akademie vergibt ausschließlich Zuschüsse für künstlerische Produktionen (Künstlerhonorare, Reisekosten, Produktionsmittel etc.).Die Projekte sollten inhaltlich kohärent sein mit der Mission der Akademie. Eine Präsentation der Arbeitsergebnisse in Köln ist erwünscht. Die Projekte können ab Februar 2016 umgesetzt werden und sollten im selben Jahr realisiert und abgerechnet sein.

Die Anträge werden ausschließlich in digitaler Form an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet und enthalten: - Kurzbeschreibung mit bis zu 500 Wörtern - Ausführlichere Projektbeschreibung mit bis zu 1.500 Wörtern - Zusätzliches Material: media files, samples, trailer etc. Dateien, die größer sind als 10 MB sollen per Weblink zugänglich gemacht werden - Kurzbiographien (nicht tabellarisch) mit bis zu 300 Wörtern aller beteiligten